Freitag, 6. Januar 2012

Save the Date: Zukunftscamp Hamburg 2030, 06. bis 11. Februar 2012, Hamburg

Bild: Nexthamburg


Vom 06. bis 11. Februar 2012 veranstaltet das innovative Hamburger Ideenlabor Nexthamburg mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und in Kooperation mit der Körber-Stiftung, der ZEIT-Stiftung, dem Museum für Hamburgische Geschichte sowie der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt das Zukunftscamp Hamburg 2030. Das Ziel ist eine Bürgervision für Hamburg. Auf geht es! 


Fünf Tage - ein Ziel: eine Bürgervision für Hamburg im Jahre 2030. Im gemeinsamen Diskurs von Bürgerinnen und Bürgern und Expertinnen und Experten soll diese im Rahmen des Zukunftscamps Hamburg 2030 entworfen und damit alternative Ideen und Möglichkeiten aufgezeigt und schließlich ein Impuls für die aktuelle Stadtentwicklungsdebatte in der Hansestadt geschaffen werden.


Seit dem Frühjahr 2009 bietet das Ideenlabor Nexthamburg interessierten Bürgerinnen und Bürgern online sowie im Rahmen seiner regelmäßig stattfindenden Sessions Raum zum Kommunizieren und Diskutieren von Meinungen, Ideen und Wünschen zur Stadtentwicklung Hamburgs. Mehr als 600 solcher Ideen und Wünsche sind bislang auf der Plattform zusammen getragen worden. Im Zukunftscamp Hamburg 2030 sollen diese nun weitergedacht werden und in eine Bürgervision für Hamburg zusammenfließen.

Es wird u.a. Expertenimpulsvorträge, Diskussionsrunden, eine Vernissage, einen Poetry Slam, Filmabende und Themen-Barcamps geben. Das konkrete Programm gibt es in einer guten Übersicht bei Nexthamburg. Eine Vorabanmeldung ist über den Webauftritt von Nexthamburg möglich. Die Teilnahme ist kostenlos!


Wir können gespannt sein!



Infos kompakt
Wann?
06. bis 11. Februar 2012, täglich von 10.00 bis 00.00 Uhr
Wo?
Altes Ohnsorg-Theater, Große Bleichen 23 – 25, Hamburg
GoogleMaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen